Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Veranstaltungsreihe der MORE Initiative der uniko mit einem Vortrag von Ruth Simsa

06. Oktober 2016

Den Auftakt der Veranstaltungsreihe der MORE Initiative der uniko bildet der Vortrag „Beiträge der österreichischen Zivilgesellschaft zur Bewältigung der Flüchtlingskrise 2015" von ao.Univ.-Prof. Ruth Simsa, Institut für Soziologie und Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship an der WU, der am 12.10.2016 um 16 Uhr in der TC Hall an der WU stattfindet.

Im Rahmen der Initiative können AsylwerberInnen und Asylberechtigte bereits Kurse an der WU belegen. Die MORE-Perspectives Veranstaltungsreihe soll nun einen Austausch von geflüchteten WissenschaftlerInnen und KünstlerInnen mit Angehörigen der österreichischen Universitäten ermöglichen, durch den sich universitäre Netzwerke erschließen sowie neue Perspektiven für alle Beteiligten eröffnet werden können.

Die Veranstaltung setzt sich aus einem Vortrag mit der Möglichkeit zur danach folgenden Diskussion sowie einem Get-together im Anschluss zusammen. Bei Interesse können Sie gerne eine Voranmeldung an more-perspectives@wu.ac.at senden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Einladung an interessierte Personen/geflüchtete WissenschaftlerInnen weiterleiten könnten! Vielen Dank!