Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Olivia Rauscher mit "OJA wirkt. Qualität sichtbar machen" bei der Fachtagung des Vereins Jugend und Freizeit in Linz

04. Oktober 2016

Wirkungsmessung ist derzeit in aller Munde Social Impact ist das neue Buzzword. Doch was ist unter Wirkungen genau zu verstehen und was ist der Unterschied zu Leistungen? Und wie kann ich feststellen, welche Wirkungen mein Projekt oder meine Organisation tatsächlich entfalten? Muss ich die Wirkungen auch messen und womöglich sogar bewerten? Wenn ja, wie? Auf diese und ähnliche Frage ist Olivia Rauscher mit ihrem Vortrag "OJA wirkt. Qualität sichtbar machen" bei der Fachtagung des Vereins Jugend und Freizeit in Linz am 4. Oktober 2016 eingegangen und hat insbesondere die Herausforderungen der Wirkungsmessung in der offenen Jugendarbeit thematisiert.

Ziel war es einen Einblick in das wirkungsorientierte Denken und grundlegende Konzepte der Wirkungsmessung in der offenen Jugendarbeit zu geben.

zurück zur Übersicht