Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Bis 25. Juli verlängert: T-Mobile vergibt Preise für ‪‎nachhaltige‬ ‪Innovation‬!

14. Juli 2016

Eine Online-Plattform, die zur fairen Vermittlung zwischen Ernte-Saisonarbeitern und landwirtschaftlichen Betrieben beiträgt und so Ausbeutung verhindern soll. Ein Open-Source-Standard zur Vernetzung landwirtschaftlicher Maschinen, um umweltschonendere und effizientere Landwirtschaft zu betreiben. Ein Tool, um die Qualifikation und Talente von Flüchtlingen in Aufnahmelagern zu erfassen, damit sie selbst zur Verbesserung ihrer Situation beitragen können. Eine Peer-to-Peer-Plattform, die Schüler beim Lernen und Förderung ihrer Talente unterstützt. Diese nachhaltigen Erfindungen haben 2015 Preise des T-Mobile Umwelt- und Nachhaltigkeitsfonds (TUN-Fonds) in Gesamthöhe von 50.000 Euro gewonnen.

Mobilfunk und mobile Devices können dazu beitragen, Lösungen für nachhaltige Entwicklungen zu finden. Dafür hat T-Mobile 2011 den gemeinnützigen TUN-Fonds gestiftet.

Schickt Eure kreativen Ansätze ins Rennen 2016: Zum fünften Mal werden 2016 wieder 50.000 Euro für die besten Projekte vergeben, die mobile Kommunikation für eine nachhaltige Lebensart nutzen. Einreichfrist verlängert: Am 26. Juli 2016 ist es zu spät.

Alle Details unter http://www.tun-fonds.at/preise/

zurück zur Übersicht