Blick in das LC Gebäude

Thomas Reutterer

Englische Version

Thomas Reutterer ist Professor für Marketing und Vorstand des Instituts für Marketing & Customer Analytics an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien. Er beschäftigt sich mit der Analyse, Modellierung und Prognose von Kaufverhalten in daten-intensiven Umgebungen. Seine aktuellen Interessen in Forschung und Lehre liegen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Marketing Analytics und Kundenwertprognose, Direkt-Marketing sowie Marketing-Entscheidungsunterstützungsysteme. Dr. Reutterer ist Verfasser zahlreicher Publikationen in international führenden Fachzeitschriften.

Als Programmdirektor war er für die Entwicklung und den Roll-Out des WU Masterprogramms MSc Marketing verantwortlich. Dr. Reutterer hat an der WU Wien promoviert und habilitiert. Vor seiner Berufung als Professor an der WU Wien erhielt er Angebote für Lehrstühle an der Universität Liechtenstein (2006), der Universität der Bundeswehr München (2008), der Universität Göttingen (2009) sowie der University of Surrey (2011). Er war als Gastprofessor und Lehrstuhlvertreter an mehreren Universitäten, unter anderem in Sydney, Berlin, Frankfurt, München und St. Gallen, beschäftigt. Darüber hinaus ist er Alumnus der Marketing- und Strategie-Beratung Simon-Kucher & Partners.

Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er in unterschiedlichen Rollen an Start-Ups und Ausgründungen involviert und auch als Unternehmensberater und methodologischer Coach tätig.

[Nähere Informationen über Thomas Reutterer]