Blick auf das TC und D2

Reinhard Zuba

Reinhard Zuba studierte Betriebswirtschaft und Psychologie und hält einen Magister und Doktorats Abschluss der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). Er begann seine berufliche Laufbahn als Assistent und Lehrbeauftragter am Institut für Absatzwirtschaft (heute Institut für Marketing-Management). Forschungsseitig fokussierte sich Reinhard Zuba auf die Themen Dienstleistungsqualität und Kundenzufriedenheit, zu welchen er publizierte und auch seine Dissertation verfasste.

Sein breites Marketingwissen erarbeitete sich Reinhard in der Markenartikel- und in der Telekommunikationsindustrie. In der letzteren war er in verschiedenen Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bei führenden Telekommunikationsunternehmen in Europa, Zentralasien und in der Kaukasusregion tätig.

Seit einigen Jahren arbeitet er mit einer internationalen Unternehmungsberatung als Senior Advisor zusammen. In all seinen Jahren in der Industrie hielt Reinhard Zuba den Kontakt zur akademischen Welt, der WU Wien und insbesondere zum Institut für Marketing-Management, wo er seit vielen Jahre Lehrveranstaltungen leitet und sich für den Austausch von Wissenschaft und Praxis einsetzt.

</