Vorlesen

AV-Medientechnik

IT-SERVICES betreut die AV-Medientechnik in den Lehrräumen der WU, wir organisieren die Ausgabe und Rücknahme von Leihgeräten, die Sie bei Lehrveranstaltungen benötigen.

Veranstaltungen werden vom Veranstaltungsmanagement organisiert. IT-SERVICES unterstützt und berät Sie speziell bei Fragen zu: AV-Medientechnik, Netzwerk (WLAN), Videoproduktion und –streaming.

Medientechnik an der WU

Alle Veranstaltungs- und Lehrräume an der WU verfügen über eine medientechnische Grundausstattung. Eine genaue Übersicht bieten die folgenden Webseiten:

Die Bedienung der Medientechnik wird im Medienguide auf der Lehrinfrastruktur-Webseite erklärt.

AV-Medientechnik Support

Wir unterstützen Sie sowohl vor als auch während einer Veranstaltung bei der Planung und Verwendung der AV-Medientechnik. Bei Problemen oder Fragen während der Veranstaltung helfen wir Ihnen bei der Behebung bzw. Beantwortung. Sie erreichen uns per E-Mail an av-support@wu.ac.at und telefonisch über unsere AV-Hotline (+43 1 31336 - 3003).

Leihgeräte für Lehrveranstaltungen

Zusätzlich können Sie für Lehrveranstaltungen oder Meetings an der WU Leihgeräte online reservieren.

WLAN-Zugang bei Veranstaltungen

Bei Veranstaltungen wie z.B. Kongressen oder Tagungen an der WU kann für externe Gästen ein WLAN-Zugang eingerichtet werden. Dieser ist zeitlich auf den Zeitraum der Veranstaltung beschränkt und kann von berechtigten WU Mitarbeiter/inne/n im Controlpanel (Erweiterte Rechte > WLAN > WLAN Accounts verwalten) selbst angelegt werden. Gäste der Veranstaltung erhalten ihre Zugangsdaten direkt bei der Veranstaltung.

Ergänzende Informationen finden Sie auf der Webseite WLAN an der WU.

Videoproduktion und Streaming

Für interne Veranstaltungen erhalten Sie nach Möglichkeit Unterstützung bei Videoproduktionen und bei Videostreaming.

FAQs

Welches technische Zubehör ist bei Veranstaltungen verfügbar?

Wie bestelle ich AV-Medientechnik für meine Veranstaltung?

Wie kann ich für meine Veranstaltung eine Aufzeichnung bestellen?

Welche Videokonferenz-Systeme werden angeboten und unterstützt?

Wer hilft mir bei organisatorischen Fragen weiter?