Außenansicht des D3 Gebäudes

Kurt-Rothschild-Preis für Karin Heitzmann

28. September 2020

Karin Heitzmann wurde heute für ihre Forschungsarbeit mit dem Kurt-Rothschild-Preis 2020 ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Der Kurt-Rothschild-Preis wird jährlich vom Dr. Karl-Renner-Institut und dem SPÖ Parlamentsklub für herausfordernde Forschung zu zentralen wirtschaftspolitischen Fragestellungen verliehen. Nachdem schon einige Mitarbeiter*innen des INEQ mit diesem Preis ausgezeichnet wurden, können wir nun auch Institutsleiterin Karin Heitzmann zu den Preisträger*innen zählen. Sie erhielt diese Auszeichnung für ihre Forschung zu „Fragestellungen zur (Effektivität und Effizienz von) Sozialpolitik und Möglichkeiten zur Reformierung von Wohlfahrtsstaaten“.

Preisträger*innen 2020

Mehr zu Karin Heitzmann

zurück zur Übersicht