Außenansicht des D3 Gebäudes

Herzlich Willkommen am INEQ, Moritz Hörl!

01. Februar 2024

Wir freuen uns, dass wir mit 1. Februar einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter (Prae-Doc) am INEQ begrüßen dürfen!

Moritz Hörl ist seit Februar 2024 als prae-doc im Rahmen des Projekts MOBILITY-PATH („Multidimensional Intergenerational Mobility and Pathways to Upward Mobility“) am INEQ angestellt. Im Rahmen seiner Dissertation plant Moritz Mithilfe verschiedener mikroökonometrischer Methoden die kausalen Determinanten von intergenerationellere Mobilität näher zu untersuchen. Hierbei beschäftigt er sich auch mit Themen wie Einkommensungleichheit, der quantitativen Messung von sozialer Mobilität, sowie den neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der kausalen Inferenz. Zuvor hat Moritz Economics and Philosophy an der Erasmus University Rotterdam studiert.

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zusammenarbeit und heißen Moritz am INEQ herzlich Willkommen!