Vorlesen

Bachelorstudium

Betreuung von Bachelorarbeiten

Das IGN bietet Studierenden die Betreuung von Bachelorarbeiten an, die sich thematisch in die Forschungsarbeit des Instituts einordnen lassen.

Kurse zur Vorbereitung

Fachrichtungen

Mögliche Themenbereiche

Vom Exposé zur Betreuungszusage

Betreuung und Sprache

Evaluierung und Bewertungskriterien

IGN Best Dissertation Award

Das Institut für Gesellschaftswandel und Nachhaltigkeit (IGN) verleiht einmal jährlich den IGN Best Dissertation Award für Bachelorstudierende.

Zielsetzung

Kriterien

Preisträgerin für das Jahr 2019 war Laura Spitz, B.Sc., die ihre Abschlussarbeit zum Thema „Einbindung der Wertvorstellungen von Arbeitnehmern in das Employer Branding“ verfasst hat. Auf Basis verschiedener Wertewandeltheorien hat Frau Spitz das Employer Branding von drei führenden Telekommunikationsunternehmen in Österreich untersucht.  Auf überzeugende Weise hat sie dabei herausgearbeitet, wie die Unternehmen in ihren Portfolios Wertvorstellungen wie Sicherheit, Singularität, Nachhaltigkeit und Work-Life-Balance vermitteln, um als Arbeitgeberinnen für jüngere Generationen attraktiv zu sein.