Außenansicht des Gründungszentrums im TC Gebäude

Business Model Basics

Business Model Basics



Der Business Model Workshop bietet das grundlegende Rüstzeug, um aus einer ersten Idee ein Geschäftsmodell zu entwerfen. Der Lean Canvas wurde von Ash Maurya als Adaption des Business Model Canvas entwickelt und fokussiert auf die Frühphase der Ideenbearbeitung.
 

Ziel ist es,

  • alle 9 Fragenfelder des Lean Canvas kennen zu lernen,

  • den Lean Canvas an konkreten Beispielen durchzugehen und

  • die eigene Idee mit Hilfe des Lean Canvas weiterzuentwickeln

Für wen geeignet

Jede Person, die die wichtigsten Basics zur Geschäftsmodellentwicklung kennen lernen möchte.

Dauer & Ort

  • am 29.11.2022 von 9:00 - 13:00

  • im WU Gründungszentrum

Anmeldung

Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich.

Jetzt anmelden

 

Vortragender

Rudolf Dömötör ist Direktor des WU Gründungszentrums und des ECN (Entrepreneurship Center Network) sowie Senior Scientist an der WU Wien. Er ist Mitbegründer der Entrepreneurship Avenue, der größten Entrepreneurship-Event-Reihe mit Fokus auf Studierende in Europa. In die österreichische Startup-Szene ist er seit vielen Jahren aktiv involviert – zunächst über seine Tätigkeit als Universitätsassistent am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien, später als Gründer der Gründungsberatungsagentur „innovationsmotor e.U.“ Er studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien sowie an der University of Technology Sydney und absolvierte mehrmonatige Aufenthalte an der George Washington University (USA) und an der University of Canterbury (Neuseeland)

Bild Rudolf Dömötör