Außenansicht des Gründungszentrums im TC Gebäude

Skills Academy

Skills Academy

Future-Fit mit der Skills Academy

Du willst Zukunft gestalten? Du willst ein Unternehmen gründen, dich selbstständig machen oder strebst eine Corporate-Karriere an? Ganz egal wie deine Zukunftspläne ausschauen, bei uns bekommst du die erforderlichen Skills dafür.

Was dir die Skills Academy bietet

Die Skills Academy bietet dir die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu lernen, dein Netzwerk auszubauen, neue Leute kennen zu lernen und gleichzeitig wichtige Schritte für deine Karriere und Zukunft zu setzen.

Skills Academy Benefits

Von Hard Skills zu Soft Skills über Personal Skills, bei uns wirst du Future-Fit!

Reines Fachwissen alleine ist lange nicht mehr genug. Um zukünftig erfolgreich zu sein, braucht es neben Fachwissen ebenso soziale und persönliche Kompetenzen, denn erst diese ermöglichen den erfolgreichen Einsatz von Theorie, Wissen und Tools.


We‘ve got you covered! In der Skills Academy kannst du dir die unterschiedlichsten Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen. Unser Angebot reicht von Workshops wie Business Model, Design Thinking und Netzwerken über Verhandeln, Leadership, Selbstorganisation, Stressmanagement und viele mehr. Und am Ende gibt’s sogar ein Zertifikat!


Und das Beste kommt erst: Die Skills Academy ist völlig kostenlos für dich!


>> jetzt bewerben!

>> hier findest du alle Workshops

Individuelle Skills für deine Zukunft

Bei uns hast du die einzigartige Möglichkeit, die Academy genau auf deine Bedürfnisse zuzuschneiden und dir die Skills-Workshops auszusuchen, die perfekt zu dir und deinen Interessen passen. Dabei gilt das First-Come-First-Serve-Prinzip, denn die Plätze für die Workshops sind limitiert!

Für wen ist die Skills Academy?

  • Du willst die Zukunft gestalten?

  • Du willst deine eigenen Skills weiterentwickeln?

  • Du willst Teil einer Community sein und dein Netzwerk ausbauen?

Dann bist du bei uns richtig! Egal ob du ein Unternehmen gründen willst, dich selbstständig machen willst oder eine Corporate-Karriere anstrebst, bei uns bekommst du sowohl Fachwissen als auch soziale und persönliche Kompetenzen vermittelt.

So bist du mit dabei

Skills Academy Ablauf

Bewerbung und Anmeldung

  • Bitte bewirb dich nur, wenn du wirklich vorhast an mindestens 3 Workshops in Präsenz teilzunehmen.
     

  • Deine Bewerbung sehen wir als FIXE ZUSAGE, zu allen von dir ausgewählten Terminen und als Commitment für das ganze Programm.


>> jetzt bewerben!

>> hier findest du alle Workshops



>> Die Bewerbungsphase läuft von 7. September - 30. September 2022


NEU: FOUNDER SKILLS

Die Skills Academy bietet jetzt auch spezielle Workshops für Founder und diejenigen, die es werden wollen.


VORAUSSETZUNG: Um dich für einen der "Founder-Skills" Workshops anzumelden brauchst du bereits eine bestehende Idee an der du arbeitest.