Vorlesen

WU Gründungszentrum

Das WU Grün­dungs­zen­trum will Gründen und Gestalten als attrak­tiven Karrie­reweg und Lebens­per­spek­tive aufzeigen. Entre­pre­neurship, also unter­neh­me­ri­sches Denken und Handeln, und Inno­va­tion werden als Schlüs­sel­kom­pe­tenzen des 21. Jahr­hun­derts geför­dert, entwi­ckelt und gefeiert.

Mission
Warum es das WU Gründungszentrum gibt, wer wir sind und was wir tun!
Programme
Information, Inspiration, Vernetzung und Unterstützung sind die Eckpunkte unserer Programmformate.
Tools
Lass' dich von erfolgreichen GründerInnen inspirieren und hol dir wertvolle Tipps und Tools für dein eigenes Entrepreneurship-Projekt.

Events

Alle Events

WU Grün­dungs­zen­trum

18:00

Joint­Forces - gemeinsam stark

Hol dir Unter­stüt­zung für deine Idee von einer Commu­nity aus Inno­va­to­rInnen und Entre­pre­neuren von...

WU Grün­dungs­zen­trum

18.10. - 17.10.

Disrupt Finan­cial Indus­tries

Bei unserem Veran­stal­tungs­format "Disrupt" blicken wir gemeinsam mit Corpo­rates und aufstre­benden...

WU Grün­dungs­zen­trum

15:00 - 17:30

Star­tupDay "FinTech"

Star­t-ups revo­lu­tio­nieren die Finanz­tech­no­logie. Komm' am 18. Oktober ins Grün­dungs­zen­trum und lerne...

Teaching Center TC.0.59

17:00

Entre­pre­neursTalk #1

Der erste Entre­pre­neursTalk im Studi­en­jahr 2017/18.

Mitmachen! #jointheWUnderteam

Mitmachen! #jointheWUnderteam

Du willst dich im WU Grün­dungs­zen­trum enga­gieren? Dann ergreif jetzt die Chance und melde dich bei uns!
Unsere neue Website

Unsere neue Website

Mehr Über­s­icht. Mehr Infos.
Das war das Studienjahr 2016/17

Das war das Studienjahr 2016/17

Das zweite Jahr des WU Grün­dungs­zen­trums in bewegten Bildern. Danke an alle die uns unter­stützt und besucht haben!
Replik von Prof. Franke auf einen Artikel in der Presse

Replik von Prof. Franke auf einen Artikel in der Presse

"Wann platzt die große Star­t-up-Blase?", fragte sich DiePresse.com in einem Artikel am 23.5.2017Prof. Niko­laus Franke gab nun in seiner Replik inter­es­sante Einblicke auf die darin aufge­wor­fenen...