Read out

Institute for Sociology and Social ResearchRSS

[OnlyGerman:] Karl-Michael Brunner zu Ernährungsarmut in den Salzburger Nachrichten

"Leider wird die Zahl unserer Kunden steigen" Für 500.000 Österreicher war schon bisher der Einkauf von Lebensmitteln ein Problem. Die Coronakrise könnte die Lage verschärfen.

[Only in German:] Kreativwirtschaft und das Milliarden-Business hinter der Kunst

Elfie Miklautz diskutiert gemeinsam mit anderen WirtschaftsexpertInnen in der Coverstory des aktuellen WU Magazins „Arm und Reich in der Kunst vereint" die Kreativwirtschaft und das…

[Only in German:] Von der Autonomie in die Selbstausbeutung

Flexibel, motiviert und leistungsbereit müssen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen heute sein, wollen sie sich gut am Arbeitsmarkt positionieren. Doch das vermeintliche Mehr an Autonomie und…

Learn more!
News