Vortrag von Christian Leffler, stv. Generalsekretär des Europäischen Auswärtigen Dienstes

23. Oktober 2017

Wir freuen uns, den stellvertretenden Generalsekretär des EAD - Europäischen Auswärtigen Dienstes, Herrn Christian Leffler, zu einem Vortrag im Rahmen der Lehrveranstaltung "Europarecht" im Masterstudium Wirtschaftsrecht sowie für die interessierte Öffentlichkeit gewonnen zu haben.

Erich Vranes und Christian Leffler

Der Europäische Auswärtige Dienst ist der diplomatische Dienst der Europäischen Union, pflegt die diplomatischen Beziehungen der EU zur übrigen Welt und setzt mit fast 8.000 Mitarbeitern und über 130 Delegationen die Außen- und Sicherheitspolitik der EU um.

Herr Leffler sprach zunächst über die Zukunftsfragen der europäischen Außenpolitik und stand dann noch für eine Diskussion zur Verfügung.

Bericht über die Veranstaltung

Fotos

zurück zur Übersicht