Institut für Digital Marketing & Behavioral Insights

Institut für Digital Marketing & Behavioral InsightsRSS

Unser Mission Statement

Der digitale Fortschritt sorgt für einen stetigen Wandel in der Art und Weise, wie Verbraucher miteinander und mit Unternehmen interagieren.

Als Forschungsinstitut beschäftigen wir uns mit Forschungsfragen an der Schnittstelle zwischen Technologietrends und Konsumentenverhalten und setzen dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Forschungsmethoden ein. Konkret untersuchen wir die Auswirkungen digitaler Trends auf Kaufentscheidungen, Verhalten in den sozialen Medien und moralisches Verhalten in der digitalen Sphäre.

In Lehre und Forschung suchen wir aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit mit der Marketingpraxis. Unser Ziel ist es, neues Marketingwissen auf höchstem Niveau zu schaffen und im Hörsaal gewinnend zu vermitteln.

News

Logo Campaigning Bureau

Social Media Seminar in Kooperation mit Campaigning Bureau

Letztes Semester hielt unser Institut im Master Marketing ein innovatives Social-Media-Seminar, das aktuelle Forschung zu erfolgreichen multimedialen Inhalten auf Social Media mit einem praktischen…

WU Logo als Fallback Bild für News Artikel.

Stellenanzeige

Am Institut für Digital Marketing & Behavioral Insights wird eine freie Post Doc-Stelle ausgeschrieben. Das Dienstverhältnis ist bis 31. August 2025 befristet und beginnt im Oktober 2021. Weitere…