Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Public Lecture: Franzisca Weder

24. Jänner 2024

"Die Nachhaltigkeits-Story" | Univ.Prof. Dr. Franzisca Weder | Mi., 24.01.2024, 18:00 | Library & Learning Center, Festsaal 1

In der politischen, organisationalen und persönlichen Kommunikation wird „Nachhaltigkeit“ oft als Signalwort für eine bestimmte Denk- und Handlungsweise gebraucht (und missbraucht). Welche Rolle spielen Unternehmen und ihre nichtfinanzielle Berichterstattung dabei, die Nachhaltigkeits-Story zu erzählen? Dieser Vortrag beleuchtet Top-Down-Prozesse, mit denen Nachhaltigkeit „normalisiert“ wird, und zeigt das oftmals übersehene Potential auf, Nachhaltigkeit von unten, also „bottom up“, zu kultivieren, eingebettet in die Organisationsstrukturen und unter Einbeziehung der relevanten Stakeholder.

Die Veranstaltung wird vom Department für Wirtschaftskommunikation organisiert.

Mehr Info und Anmeldung unter:

www.wu.ac.at/universitaet/news-und-events/events/detail/die-nachhaltigkeits-story/