Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Netzwerk Hochschulforschung Österreich

22. Oktober 2021

Tagung zu "Uncertainty in Higher Education", Chair und Teilnahme der Abteilung

Bei der diesejährigen Tagung des Netzwerks Hochschulforschung Österreich unter dem Titel "Uncertainty in Higher Education: Hochschulen in einer von Volatilität geprägten Welt" am 18. und 19. Oktober wurde die Abteilung Bildungswissenschaft durch Prof.in Nairz-Wirth (Chair) vertreten.

Programm 3. Hofo-Konferenz

Aus dem Mission Statement des Netzwerks:

"Das Österreichische Netzwerk Hochschulforschung umfasst in Österreich tätige HochschulforscherInnen, agiert unabhängig, interdisziplinär und offen für alle, die im Sinne des Netzwerks (nicht notwendigerweise ausschließlich, aber regelmäßig) zu Hochschulthemen forschen und einen Beitrag zur Weiterentwicklung auf der System-, Institutions- oder AkteurInnenebene leisten.

Die Forschung geht über die Analyse der eigenen Institution, z.B. durch Reflexion und Interpretation, hinaus und wird zumindest in Teilen publiziert bzw. auf wissenschaftlichen Konferenzen präsentiert.

Ziele des Netzwerks sind die Vernetzung von Personen und Institutionen, sowie die Sichtbarkeit und den Nutzen von Hochschulforschung in Österreich zu steigern. Das Netzwerk unterstützt die Hochschulpolitik, -leitungen und -verwaltung und ermöglicht einen wissenschaftlichen Diskurs."

Programmkomitee: Elke Gornik, Karl Ledermüller, Attila Pausits, Magdalena Fellner
SprecherInnen: Regina Aichinger, Attila Pausits, Martin Unger
Koordination: Magdalena Fellner