Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

News Bildungswissenschaft ArchivRSS

Aufklärung, Achtung, Toleranz

Beitrag von Heiser & Prieler im Band "Kulturelle Nachhaltigkeit lernen und lehren" (Sippl/Rauscher PH NÖ)

Update! European toolkit for schools

"It is time to share the latest updates from the European Toolkit for Schools, which continues its endeavour to help schools to improve attendance, reduce dropout and promote inclusion."

Beitrag im medienpädagogischen Online-Journal

"Seamless Learning in einem bildungswissenschaftlichen Master-Seminar: Konzept und Umsetzung" von Jan Christoph Heiser, Franziska Lessky und Sabine Weiß

Netzwerk Hochschulforschung Österreich

Tagung zu "Uncertainty in Higher Education", Chair und Teilnahme der Abteilung

Blog-Beitrag zum "School Education Gateway"

"How beginning teachers are coping with the pandemic"

Webinar mit Prof. Nairz-Wirth

"Indicators for inclusive systems in and around schools"

Preis der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf)

Auszeichnung für die Masterarbeit von Lisa Zach, betreut an der Abteilung für Bildungswissenschaft

Business Run'21

BiWi-Abteilungsteam am Start

WU matters. WU talks. Weniger Drop-Out durch Resilienz (Video)

Vortrag Nairz-Wirth & Diskussion am 9. Juni 18 Uhr: "Wie die Studienabbruchsquote gesenkt werden kann."

Projektbericht: STOP dem DROPOUT

Eine Best-Practice-Studie zur Vermeidung von Studienabbruch in Zeiten des Fachkräftemangels. Gefördert durch die B&C Privatstiftung