Vorlesen

Pressemeldungen und Magazine

  • science.ORF.at/APA 2017: Was Studenten zu „nich­t-­tra­di­tio­nellen“ macht. 23.02.2017 Link ORF

  • Nair­z-­Wirth, Erna. 2016. Schul­ab­bruch revi­sited. OEAD' News. Jahr­gang 24 (2/99), 01.03. Link OeAD

  • Uni: Wer schafft es zum Abschluss – und wer nicht? (26.05.2016) Link Stan­dard

  • Uni-Dro­pout: Benach­tei­ligte trifft es zuerst (26.08.2015) Link Presse

  • Forum Alpbach: Ungleich­heit an Hoch­schulen mögl­ichst früh bekämpfen (26.08.2015) Link APA

  • Bildungs­lauf­bahn und Drop-out (30.10.2014) Link Alum­ni-­News

  • Schul­ab­bruch - und wie es dann weiter­geht (14.10.2014) Link Presse

  • Erna, Nair­z-­Wirth: "Schul­schwänzen ist mit großem Stress verbunden" (Inter­view)(14.10.2014) Link Presse

  • Schul­ab­bre­cher: Studie klärt Ursa­chen und Folgen (11.10.2014) Link Kurier

  • Auf der Suche nach der verlo­renen Gene­ra­tion" (10.10.2014) Link Salz­burger Nach­richten

  • Warum sieben Prozent der Jugend­li­chen Schul­ab­bre­cher werden (09.10.2014) Link Kurier

  • "Erste quali­ta­tive Längs­schnitt­studie in Öster­reich zum Thema Dropout aus Schulen" (08.10.2014) Link zur WU-Pres­se­aus­sen­dung

  • Erna, Nair­z-­Wirth: Konflikte, Mobbing, Angst: Wenn die Schule zur Qual wird (27.02.2012) Link zum Artikel

  • Erna, Nair­z-­Wirth: Die DROP-OU­T-Kinder (26.01.2012) Link

  • Erna, Nair­z-­Wirth: Migranten: Wien sucht Vorbild­schulen (11.12.2011) Link zum Artikel

  • Erna, Nair­z-­Wirth: Nichts gelernt (17.11.2011) Link zum Artikel

  • Erna, Nair­z-­Wirth: Schul­ab­bruch: Einmal Esels­bank, immer Esels­bank? (13.08.2011) Link zum Artikel