Vorlesen

Forschungsprojekte

Inno­va­tive Learning Envi­ron­ments: Learning Hubs als Modell zur Umset­zung selbst­ge­steu­erten Lernens

Evalu­ie­rung der modu­laren Ober­stufe am Gymna­sium Drasche­s­traße

Redu­cing Early School Leaving in Europe (RESL)

Teacher Profes­sio­na­lism: The Double Field of Tradi­tion and New Profes­sio­na­lism

Schulen als Kultur­träger. Lessons to be learned. Band III

Quo Vadis Bildung? Eine quali­ta­tive Längs­schnitt­studie zum Habitus von Early School Leavers

Profes­sio­na­li­sie­rung von Lehre­rinnen und Lehrern im Bereich der Präv­en­tion und Inter­ven­tion von Schul- und Ausbil­dungs­ab­bruch. Entwick­lung einer auf der Theorie von P. Bour­dieu und inter­na­tio­nalen geprüften Modellen beru­henden Konzep­tion

Learning from Second Chance Educa­tion: Making Use of Good Prac­tices in Second Chance Educa­tion to Prevent Early School Leaving

Hand­lungs­emp­feh­lungen für Lehrende, Schul­lei­tung und Eltern zur erfolg­rei­chen Präv­en­tion von Schul­ab­sen­tismus und Schul­ab­bruch. Aufbruch zu einer neuen Schul­kultur.

Heraus­for­de­rungen von ethni­sch-­se­gre­gierten Schul­stand­orten in Ballungs­räumen - Das Modell Vancouver. Auf der Suche nach einem Good-Prac­tice­-­Mo­dell für Wien. Band II

Sozi­al­rä­um­liche und schu­li­sche Segre­ga­ti­ons­ten­denzen im Ballungs­raum Wien: Lessons to be learnd am Beispiel Berlins. Band I

Quo vadis Bildung? Eine quali­ta­tive Studie zum Habitus von Early School Leavers