Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

NESET II Veröffentlichung Downes/Nairz-Wirth/Rusinaitė

25. Jänner 2017

Analytical Report "Structural Indicators for Inclusive Systems in and around Schools"

Die Studie ist soeben im EU Book Shop erschienen:

NESET II - Analytical Report

"Structural Indicators for Inclusive Systems in and around Schools"

und wurde im Auftrag der Europäischen Kommission von den drei ForscherInnen der Neset II Gruppe Paul Downes (Dublin City University), Erna Nairz-Wirth (WU Wien) und Victorija Rusinaitė (PPMI Lithauen) verfasst.

Aus dem Inhalt:

"Seit 1994 hat die Europäische Kommission eine beträchtliche Anzahl transnationaler Forschungsprojekte finanziert, die sich mit Fragen der allgemeinen und beruflichen Bildung befassen. Diese gemeinsamen Forschungsaktivitäten – von denen einige derzeit noch laufen – haben wichtige Erkenntnisse für die Politikgestaltung geliefert und den Grundstein für eine bedeutende europaweite Forschungszusammenarbeit in diesem Bereich gelegt.

Diese Studie untersucht die Ergebnisse von 20 solchen Projekten, die im Rahmen des Sechsten und Siebten Europäischen Rahmenprogramms für Forschung und Entwicklung (FP6 und FP7) finanziert wurden und sich mit Bildungsungleichheiten, ihren Folgen und Strategien zu ihrer Verhinderung oder Überwindung befassen. Sie hebt konkrete politische Maßnahmen und Praktiken hervor, die dazu beitragen, Bildungsbenachteiligungen und -ausgrenzungen zu beseitigen oder zu verhindern. Sie destilliert aus diesen Forschungsbemühungen wertvolle Lehren für Politik und Praxis und legt die entsprechenden Belege dar."

Downes, P.; Nairz-Wirth, E.; Rusinaitė, V., Structural Indicators for Inclusive Systems in and around Schools, NESET II report, Luxembourg: Publications Office of the European Union, 2017. Doi: 10.2766/200506.

zurück zur Übersicht