Thema: "WU und Jobmarkt: Wo sind die Jobs? Was erwarten Arbeitgeber/innen von jungen WU-Absolvent/inn/en"

Professional Prosecco 5

In Ihrem Studium hat sich Mag. Ursula Axmann, Geschäftsführung WU ZBP Career Center, auf die Schwerpunkte Personalwirtschaft, Handel und Marketing sowie Wirtschaftspädagogik konzentriert. Im Rahmen der Veranstaltung Professional Prosecco beriet Mag. Axmann Wirtschaftspädagogik-Studierende und Absolvent/inn/en beim Einstieg ins Berufsleben. Der Fokus lag dabei auf den Berufsfeldern, welche für die WU- bzw. Wirtschaftspädagogikabsolvent/inn/en besonders relevant sind, sowie auf den Kompetenzen, welche Arbeitgeber/innen von ihnen erwarten. In einem sehr gemütlichen Rahmen konnte Mag. Axmann auf die individuellen Fragen seitens der Teilnehmer/innen eingehen.