Petrasch, Sabine I.

Über mich

Als Learning & Development Professional bzw. eLearning-Spezialistin/Instructional Designerin mit (betriebs)wirtschaftlichem und englischsprachigem (Ausbildungs)Hintergrund, vielseitigen Interessen und Erfahrungen sehe ich mich als Dienstleisterin für alle, die mit meiner Unterstützung Inhalte der Lehrveranstaltungen mit Elementen des eLearnings oder mLearnings ergänzen möchten.

Außerdem freue ich mich darüber, mit meinen Sprachkenntnissen und meiner Erfahrung im Webdesign einen Beitrag für das Institut für Wirtschaftspädagogik leisten zu können.

Mit einer Leidenschaft für das Medium Film (und der Überzeugung, dass mit Filmen gelernt werden kann!), bin ich besonders stolz darauf, die englischen Untertitel für den österreichischen Film mit Mehrwert - Blockbuster – A Life in Moving Pictures - beigesteuert zu haben!

Wie es zu jedem Film eine Geschichte hinter dem Film zu erzählen gibt, existieren auch zu jedem der Einträge unter Berufserfahrung und Lebenslanges Lernen Geschichten, die mich geprägt haben - solche, an die ich mich gerne erinnere, aber selbstverständlich auch welche, die es schöner wäre vergessen zu können ...

Mein Motto: "Keep your Feet on the Ground and Keep Reaching for the Stars." von Casey Kasem, der seine American Top 40 (= englischsprachige Jugenderinnerung) immer so beendet hat ...

Berufserfahrung

auszugsweise ...

  • Seit Jänner 2018 Senior eDeveloperin am Institut für Wirtschaftspädagogik an der WU Wien; zusammen mit Claudia Katnik eTeaching Award 2018 für das Blended-Learning-Konzept im Rahmen Fremdsprachliche Wirtschaftskommunikation I - Italienisch.

  • eLearning-Assistentin und in der Folge (Senior) eDeveloperin am Institut für Englische Wirtschaftskommunikation an der WU Wien; zusammen mit Romana Zeilinger eTeaching Award 2016 für die Umsetzung eines Inverted-Classroom-Konzepts für English Business Communication 3

  • Selbstständige Tätigkeit rund um Webdesign, Dokumentenmanagement, Recherche und Film

  • Product Managerin für Flugblattwerbung Großhandel bei ADEG in Wien

  • Marketing- und Verkaufsassistentin bei Pischinger in Wien

  • Nanny in mehrsprachigen Haushalten in Paris und Florenz

  • Vertretung der Assistentin des Geschäftsführers bei Nomura Securities Co., Ltd. in Wien

Lebenslanges Lernen

auszugsweise ...

Sonstige Empfehlungen

Damit die Seminar/Bachelor/Masterarbeit endlich abgegeben werden kann ;-)