Außenansicht des D3 Gebäudes

News ArchivRSS

Wettbewerbswidrige Rabatte

Zum soeben erschienenen Research Handbook on Abuse of Dominance and Monopolization steuerte Viktoria Robertson ein Kapitel über wettbewerbswidrige Treuerabatte bei, das die rechtlichen…

Competition Law in Conversation: Digitale Zusammenschlusskontrolle

Die zunehmende Konzentration auf digitalen Märkten führt zu der Frage, ob das Kartellrecht über ausreichende Instrumente verfügt, um Übernahmen durch Big Tech einzudämmen. In der Diskussionsreihe…

Digitalrechtstag 2023

Am 1. Österreichischen Digitalrechtstag sprach Viktoria Robertson über kartellrechtliche Wege zu einer nachhaltigen Digitalisierung. Ausgerichtet wurde der Digitalrechtstag an der Universität…

Neues Lehrbuch zum europäischen Kartellrecht

Im soeben von Aleš Ferčič herausgegebenen Lehrbuch zum europäischen Kartellrecht trug Viktoria Robertson ein Kapitel zur Marktabgrenzung bei.

Jahreskonferenz des Juristischen Dienstes

Am 17. März 2023 sprach Viktoria Robertson bei der ersten Jahreskonferenz des Juristischen Dienstes der Europäischen Kommission, und zwar zum Thema digitale Fusionskontrolle unter dem Digital Markets…

Neue Bekanntmachung über die Marktabgrenzung

Beim 131. Lunch talk des Global Competition Law Center des College of Europe sprach Viktoria Robertson über die digitalen Aspekte in der Bekanntmachung über die Marktabgrenzung, welche die Europäische…

Buchrezension

In der jüngsten Ausgabe von World Competition veröffentlichte Klaudia Majcher eine Rezension des Buches "How Big Barons Smash Innovation: And How to Strike Back", das gemeinsam von Ariel Ezrachi und…

Kommissionsworkshop zum DMA

Am 6. März 2023 referierte Viktoria Robertson beim Workshop der Europäischen Kommission zur Umsetzung des Digital Markets Act (DMA). Konkret ging es um jene Bestimmungen im DMA, die zu mehr…

13. Österreichischer Aufsichtsratstag

Beim 13. Österreichischen Aufsichtsratstag diskutierten zahlreiche Expertinnen und Experten zum Thema „Europa wächst mit seinen Krisen“.

Digital Assets Rechtstagung

Am 2. März 2023 findet an der WU Wien die erste Digital Assets Rechtstagung statt. Den Schwerpunkt der Tagung bildet die geplante EU-Verordnung über Märkte für Kryptowerte (MiCA).