Vorlesen

NewsRSS

Winner/Gassner zum Problem der Aktivierung des Firmenwerts

Der Beitrag zum Thema "Die Aktivierung des Firmenwerts bei Umgründungen mit Related Parties" von Prof. Winner und Anita Gassner ist nun in der Zeitschrift "Der Gesellschafter (GesRZ)" erschienen.

[Neuerscheinung] BörseG und MAR-Kommentar

Das neue BörseG & MAR Kommentar von Kalss/Oppitz/Torggler/Winner (Hrsg) ist nun erschienen.

Prof. Winner bei "Mandatory and Default Regulation in Company Law" Konferenz

Prof. Winner trug am 08.11.2019 an der Konferenz "Mandatory and Default Rgulation in Company Law" an der Comenius Universität Bratislava zur österrreichischen und deutschen Rechtslage vor.

Vortrag Market Soundings

Am 25. und 26. Oktober nimmt Prof. Mock an der Tagung zum Europäischen Insiderrecht an der Freien Universität Bozen teil und hält einen Vortrag zum Thema Market Soundings.

Insolvenznahes Gesellschaftsrecht

Am 18. Oktober 2019 hält Prof. Mock einen Vortrag zum Thema "Insolvenznahes Gesellschaftsrecht nach der Umsetzung der Restrukturierungs-Richtlinie" am Linzer Insolvenzrechtstag.

Neuerscheinung Wirtschaftsprivatrecht II

Prof. Mock und sein Team haben das Skriptum für die Lehrveranstaltung WPR II vollständig überarbeitet und an die neuen Lehrinhalte angepasst. Die 8. Auflage ist ab sofort bei Facultas erhältlich.

IP Day 2019

Am 30. September 2019 findet der IP-Day an der WU Wien statt.

2. ZInsO-Praktikertagung in Bonn

Am 23. und 24. September hält Prof. Mock einen Vortrag zum Thema "Die Verdrängung der Sanieren-oder-Ausscheiden-Rechtsprechung durch das Europäische Sanierungsrecht?" im Rahmen der 2.…

(Corporate and Criminal) Liability of de facto organs

Am 24. und 25. September nimmt Prof. Mock an der Tagung The Liability of Corporate Bodies in Corporate, Insolvency and Criminal Law, in Smolenice (SK) teil. Dort hält er einen Vortrag zu (Corporate…

Legal Implications of the Platform Economy II

Prof. Martin Winner, Mariya Hubcheva, Sang Wha Lee und Christoph Steindl werden im Zuge des Workshops 'Legal Implications of Platform Economy' am 16.09.2019 an der Chinese University of Hong Kong…