Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

MEGA Academy Wachstumsprogramm: Mit 17 Bildungsinitiativen starten wir in den dritten Durchgang

13. Jänner 2023

Am 12. Jänner 2023 startete die MEGA Academy mit einem Kick-Off und Leadership Circle in die bereits dritte Runde.

Das MEGA Wachstumsprogramm in Kooperation setzt das WU Social Entrepreneurship Center gemeinsam mit der MEGA Bildungsstiftung um. Ziel des Wachstumsprogramms ist es, innovative Bildungsprojekte und -initiativen mittels Know-How und Vernetzungsangeboten in der Umsetzung ihrer Wachstumspläne zu unterstützen.

Im diesjährigen Academy Angebot gibt es zwei Programmebenen:

1. Leadership Circle: Der Leadership Circle ist speziell für Gründer:innen oder Mitglieder der ersten Führungsebene der jeweiligen Initiativen konzipiert. Im Rahmen von drei Modulen gibt der Leadership Circle Raum und Zeit zur Weiterentwicklung der eigenen Leadership-Kompetenzen.

2. Capacity Labs: Im Rahmen der insgesamt 5 Capacity Labs wird es um den Aufbau von Scaling Know-How und Management Skills gehen. Die Themenbereiche umfassen Storytelling, Fundraising, Organisationsentwicklung, Chancengerechtigkeit und Skalierung.

3.

Zusätzlich hat jede Initiative die Möglichkeit Fachcoaching Sessions in Anspruch zu nehmen, um sich mit Expert:innen zu Themen wie z.B. Steuerrecht, Social Media, Community Building uvm. auszutauschen.

Die folgenden 17 Bildungsinitiativen sind in diesem Durchgang mit dabei:

Openschool

Bibliobox

Freispiel

Grow Together

Sesam Plus

Seitenwechsel

Sindbad

Die Soziokratische Klassensprecher_innenwahl

Studyly

Savvy

Culture School

Big Brothers Big Sisters

Mama Stark - Migrare

Nähere Informationen zum MEGA Academy Wachstumsprogramm finden sich auch auf der Webseite der MEGA Bildungsstiftung.