Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Wir suchen Verstärkung für unser Team!

20. September 2016

Im Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship ist voraussichtlich ab 01.11.2016 befristet bis 31.08.2017 eine Stelle für einen Programmmanager/eine Programmmanagerin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten, monatliches Mindestentgelt: 1.695,83 Euro brutto, Anrechnung von tätigkeitsbezogenen Vordienstzeiten möglich), Beschäftigungsausmaß: 30 Std./Woche, zu besetzen.

Aufgabengebiet:

• Koordination eines internationalen Capacity Building Programmes für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurs in Zentral- und Südosteuropa,

• Vor- und Nachbereitung von Workshops, Seminaren und Veranstaltungen,

• Organisatorische Prozessbegleitung der Teilnehmer/innen,

• Direkte/r Ansprechpartner/in für Teilnehmer/innen, Trainer/innen und lokale Partner/innen,Koordination und Betreuung einer online Lernplattform (Moodle),

• Reisetätigkeit in Zentral- und Südosteuropa,

• Erstellung und Analyse laufender interner Programmevaluierungen, - Administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

• Interesse am Nonprofit und Sozialbereich mit Fokus Zentral- und Südosteuropa,

• Abgeschlossenes Hochschulstudium erwünscht (vorzugsweise mit Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt),

• Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift,

• Weitere Sprachen von Vorteil (insbesondere Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Rumänisch, Slowakisch, Tschechisch oder Ungarisch)

• Sehr gute IT-Anwender/innen/kenntnisse (MS-Office; Moodle-Kenntnisse von Vorteil)

• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

• Bereitschaft zur Reisetätigkeit

• Zeitliche Flexibilität

• Engagement und Selbständigkeit.

Kennzahl: 3161
Ende der Bewerbungsfrist: 28.09.2016 unter www.wu.ac.at/jobs