Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Studienpräsentation „Das Potential von Social Business in Österreich“ am 6. November 2015 bei aws

09. November 2015

Sind diese neuen Unternehmen die Lösung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen? Österreichs erste Studie mit validen Daten und Informationen zum Thema Social Business erhebt den heimischen Status-quo und zeigt Lösungsspektrum, Chancen und Herausforderungen auf. Wie ist der Status-quo in Österreich? Was benötigen Social Businesses, um erfolgreich sein zu können? Wie können sie unterstützt werden? All diese und weitere Fragen beantwortet erstmals die Studie „Das Potential von Social Business in Österreich“ der Wirtschaftsuniversität Wien. Diese wurde im Auftrag von aws, Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz und Rat für Forschung und Technologieentwicklung durchgeführt.

Die TeilnehmerInnen konnten am Freitag alle interessanten Details von Studienautoren Michael Meyer und Peter Vandor Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship erfahren und diskutierten die Zukunftsentwicklungen mit Bundesminister Rudolf Hundstorfer, Staatssekretär Harald Mahrer und FTE-Ratsmitglied Klara Sekanina. Sie erhielten zudem spannende Einblicke, wenn Social Entrepreneure aus ihrem Alltag berichten.

Download: Peter Vandor/Reinhard Millner/Clara Moder/Hanna Schneider/Michael Meyer (2015): "Das Potential von Social Business in Österreich"

Fotobericht: "Das Potential von Social Business in Österreich" am 5. November 2015, Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft (aws)

zurück zur Übersicht