Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Studienpräsentation "Bedarfsplan für Menschen mit Körper-und Sinnesbehinderungen in Niederösterreich"

15. Juli 2021

Am 15. Juli 2021 konnte die bereits 2020 fertiggestellte Studie endlich offiziell im Rahmen einer Pressekonferenz im Landhaus St. Pölten vorgestellt werden. Aufgrund der Covid-19-Pandemie hat es nun einige Monate gedauert, genauer gesagt über den Herbst und Winter 2020/2021, zwischen Übergabe und offizieller Studienpräsentation vor der Öffentlichkeit.

Studienautorin Selma Sprajcer stellte die Studie zusammen mit der Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister den Pressevertretern vor. Martin Ladstätter vom Verein BIZEPS betonte die Wichtigkeit einer Sozialplanung per Videobotschaft.

Die Pressemitteilung des Landes Niederösterreich findet man hier.
Hier geht es zur Projektseite, wo wir nun auch die Studie in ihrer Lang- und Kurzfassung zum Download zur Verfügung stellen dürfen.

zurück zur Übersicht