Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Interview: Peter Vandor über die Rolle von Social Entrepreneurship an den österreichischen Hochschulen

16. Juli 2016

Peter Vandor, Senior Researcher sowie Gründer und Leiter des Social Entrepreneurship Centers an der WU erzählt im neuesten SEF - Social Entrepreneurship Forum - Interview über die Rolle der Universitäten in der SE-Ausbildung, die aktuellen Trends und seine Vision für die Zukunft. Und warum Social Entrepreneurship wichtig ist, wieso es an österreichischen Hochschulen mehr Zugang finden sollte, was die Hürden dafür sind und was er den Studierenden mitgeben will.

Peter Vandor ist Gründer und wissenschaftlicher Leiter des Social Impact Award, einem Lernprogramm und Ideenwettbewerb für Studierende in über 7 Ländern. Er ist zudem Initiator des ersten Universitätskurses zu Social Entrepreneurship in Österreich, der an der WU mehrfach ausgezeichnet wurde.

Zum Interview: "Peter Vandor on Social Entrepreneurship Education".