Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Good News: FFG Förderprogramm Impact Innovation gibt es jetzt auch für Große Organisationen!

27. Oktober 2020

Das Förderprogramm Impact Innovation der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) unterstützt Soziale Innovation nun noch breiter: Seit 01.10.2020 können auch Große Organisationen einreichen und soziale Problemstellungen innovativ lösen.

Impact Innovation: Fördergeld für smarte Ideen

Sie haben ein Problem gefunden, für das es noch keine optimale Lösung gibt? Werden Sie es selbst aktiv! Das FFG Förderprogramm „Impact Innovation“ermutigt dazu Ideen mit Innovationsmethoden zu finden oder zu testen, und übernimmt dafür die Hälfte der Kosten. Bis zu 75.000 Euro stehen zur Verfügung, ganz unabhängig von Thema oder Branche.

Wichtig ist ein Prozess, in dem alle Beteiligten eingebunden werden, um aus neuen Ideen eine wirkungsvolle Lösung zu entwickeln. Einreichende müssen dafür aber keine Innovationsprofis sein! Sie können sich Unterstützung von ExpertInnen holen, Impact Innovation fördert auch das.

Einreichen geht ganz leicht: Laufend online und ohne Deadline. Nähere Infos zum Einreichprozess: www.ffg.at/programm/impactinnovation 

Für Projekte mit einer starken sozialen Komponente, bei denen aber ein Teil der Finanzierung fehlt, unterstützt die FFG zusätzlich mit der neuen Pilotlinie „Social Crowdfunding“ mit Know-how und Tools für die erfolgreiche Crowdfunding- Kampagne: www.ffg.at/socialcrowdfunding

Wie immer gilt: Auch NPOs sind einreichberechtigt!

Fotocredits: FFG

zurück zur Übersicht