Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Einladung zur Studienpräsentation „Gesellschaftlicher Mehrwert der VKKJ mittels einer SROI-Analyse“ am 30. September um 10.30 Uhr am Campus WU

22. September 2015

Welche Wirkungen entfaltet die Diagnose und adäquate Therapie von entwicklungsbeeinträchtigten Kinder und Jugendlichen? Welchen gesellschaftlichen Mehrwert bringt die medizinisch-therapeutische Versorgung von Kindern mit Behinderung oder mit psychischen Störungen?

Der Verein VKKJ betreibt 9 Ambulatorien zur Entwicklungsdiagnostik, Betreuung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Wien und Niederösterreich und ein Tagesheim für erwachsene Menschen mit Behinderungen. In den Ambulatorien werden auf Basis einer neuropädiatrischen Entwicklungsdiagnostik, Behandlungen in Bereichen, wie Logopädie, Physio- und Ergotherapie, Psychotherapie oder auch Sozialberatung angeboten.

Das Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen und Social Entrepreneurship der Wirtschaftsuniversität Wien hat für die „VKKJ – Verantwortung und Kompetenz für besondere Kinder und Jugendliche“ die gesellschaftlichen und ökonomischen Wirkungen der Organisation für Wien und Niederösterreich mittels einer Social Return on Investment (SROI-) Analyse analysiert.

Zur Studienpräsentation laden wir Sie sehr herzlich ein. Es erwartet sie auch ein interessanter Bericht eines ehemaligen Patienten.

Datum: Mittwoch, 30. September 2015
Ort: Wirtschaftsuniversität Wien
Foyer der Executive Academy, Gebäude EA
Welthandelsplatz 1

Am Podium:

• Mag. Andreas Steuer, Geschäftsführer VKKJ

• Primaria FÄ Evita Diel, Ärztliche Leiterin VKKJ-Ambulatorium Amstetten

• Mag. Gregor Berger, ehem. Patient des VKKJ-Ambulatoriums Strebersdorf

• Dr. Christian Schober, Studienautor, Wirtschaftsuniversität Wien

• Ena Pervan MSc, Studienautorin, Wirtschaftsuniversität Wien.

Im Anschluss an die Präsentation laden wir Sie zu einem Imbiss.

Aus organisatorischen Gründen ersuchen wir Sie um Anmeldung bei Mag.a Anna Narloch-Medek unter anna.narloch-medek@wu.ac.at bis zum 28. September 2015.

Achtung! Begrenzte TeilnehmerInnenanzahl!

Wir freuen uns, Sie am 30. September 2015 an der WU begrüßen zu dürfen sowie auf eine interessante Diskussion!