Hintere Außenansicht des D2 Gebäudes

Bewerben Sie sich als Lernbuddy für das WS 2015/16 im Rahmen von "Lernen macht Schule"!

06. August 2015

Engagiert & sozialdenkend? ... dann suchen wir Euch! Bewerben Sie sich als Lernbuddy! Es gibt noch Plätze für Lernbuddys für das WS 2015/16 im Rahmen von Volunteering@WU – dem Freiwilligenprogramm der WU in Kooperation mit der Caritas Wien und der REWE Group. Aufgrund der großen Nachfrage seitens der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen verlängern wir die Bewerbungsfrist bis zum 16. August 2015.

Eine 2-semestrige Teilnahme am Lernbuddyprogramm kann als freies Wahlfach im WU-Studium (4 ECTS) anerkannt werden! Weitere Details

Helft mit, Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien zu unterstützen und bewerbt Euch! Als Lernbuddy unterstützt Ihr ein Mal pro Woche Kinder/Jugendliche aus sozialen Einrichtungen (Unterkünfte für AsylwerberInnen, Mutter-Kind-Häuser, Beratungsstellen, Lernzentren…) beim Lernen für die Schule und gestalten gemeinsam Freizeit. Zur Vorbereitung erhaltet Ihr eine mehrtägige Ausbildung sowie begleitend Supervision.

Nachdem für die Kinder auch männliche Bezugspersonen und Vorbilder sehr wichtig wären, möchten wir ganz besonders auch die Männer unter Euch einladen, sich zu bewerben. Informationen und Anmeldung