Vorlesen

Dieter Scharitzer

Assis­tenz­pro­fessor am Institut für Marke­ting Manage­ment / WU Wien

Academic Director -  WU Execu­tive Academy

Präsi­dent der Öster­rei­chi­schen Werbe­wis­sen­schaft­li­chen Gesell­schaft „WWG Forum Marke­ting

Mitglied­schaften

Disser­ta­tion zum Thema "Dienst­leis­tungs­qua­lität – Kunden­zu­frie­den­heit messen und managen"

Weitere Publi­ka­tionen: bach.wu.ac.at.

Arbeits- und Bera­tungs­schwer­punkte: Marke­ting und Dienst­leis­tungs­ma­nage­ment, Stra­te­gi­sche Marke­tin­g-­Kon­zepte, Handels­mar­ke­ting, Marken­füh­rung und Employer Bran­ding (Arbeit­ge­ber­marken), Quali­täts­ma­nage­ment und Dienst­leis­tungs­qua­lität, Markt­for­schung, Kunden- und Mitar­bei­ter­zu­frie­den­heits­for­schung im Profit-/Non-­Pro­fit-Be­reich und der öffent­li­chen Verwal­tung.

Rege Vortrags- und Semi­nar­tä­tig­keit sowie Work­shop-­Lei­tungen zu marke­tin­g-­spe­zi­fi­schen Themen doku­men­tieren den Praxis­bezug und die Aktua­lität der ange­führten Schwer­punkte, bspw.:

  • Einschlägige wissen­schaft­liche Arbeiten

  • Studien und Bera­tungs­pro­jekte

  • Lehr- und Weiter­bil­dungs­ver­an­stal­tungen, Konzep­tion und Durch­füh­rung von Firmen­se­mi­naren und interne Schu­lungen, Work­shops und Mode­ra­tionen

  • Prozes­s-­Coa­ching von Teams zur Bear­bei­tung von Projekten (Unter­neh­mens­be­ra­tung, Consul­ting, Markt­for­schung)

  • Zahl­reiche fach- und popu­lär­wis­sen­schaft­liche Vorträge

Privat:

  • Verhei­ratet mit Mag. Birgit Scha­rit­zer-Au­bell, 3 Kinder

  • Rota­rier beim RC Wien-­Mo­zart (www.rotary.at)

  • Hobbies: Schi­fahren, Segeln, Reisen, Jagen, Kochen

Aktu­elle Videos

Video
Video
Video
Video
Video
Video

In the News:

“Die Zukunft des Handels” - Dieter Scharitzer im MitarbeiterInen-Magazin von Peek & Cloppenburg über das Erlebnis Handel, den Wert der Verkäufers und die Zukunftsperspektiven im stationären Einzelhandel

“Attraktive Arbeitgeber” - Dieter Scharitzer im Handelsmagazin CASH über Studienergebnisse zur Arbeitgeberattraktivität und Employer Branding im Handel