Blick auf das TC und D2

Tourissimus

29. April 2016

Mehrere Erfolge der Absolvent/inn/en des Departments für Marketing beim Österreichischen Tourismus-Forschungspreis.

Am 14. April 2016 fand in Bad Gleichenberg die Verleihung des Österreichischen Tourismus-Forschungspreises statt. Mit Martina Kiraly und Gabriel Schmidinger vom Department für Marketing waren auch zwei Absolvent/inn/en der WU vertreten. Mit seiner Bachelorarbeit zum Thema "Pay What You Want" überzeugte Gabriel Schmidinger die Jury-Teams sowie das Publikum und konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Er gewann den mit 1.500,- Euro prämierten Österreichischen Tourismus-Forschungspreis in der Kategorie „Tourismuswirtschaft“ und konnte den zweiten Platz beim Publikumspreis erringen.

Die Wirtschaftsuniversität Wien wurde darüber hinaus als beste Ausbildungsinstitution ausgezeichnet. Mit diesem Preis wird jene Fachhochschule bzw. Universität prämiert, deren Studierende im Durchschnitt die besten Leistungen beim „Tourissimus“ erzielen konnten.

Zum WU-Blog

</