Im Sprachlernzentrum nimmt eine Studierende ein französisches Wörterbuch aus dem Regal

Neue Materialien für Deutsch als Fremdsprache

07. Mai 2019

Für Deutsch sind neue Materialien im Sprachlernzentrum eingetroffen. In dieser Newsmeldung erhalten Sie eine genaue Auflistung.

Aspekte NEU - Mittelstufe Deutsch: Grammatik, B1 plus - C1

Von dieser konzisen Grammatik für Fortgeschrittene sind ab sofort vier Exemplare (davon 3 zum Ausborgen) in Regal 2 unter „Kursrelevante Materialien“ verfügbar.

DaF leicht B1: Heft mit Grammatik-Clips - Kopiervorlagen und Unterrichtsideen

Zu finden im schwarzen Regal am Eingang unter „Lehrmaterialien“. Entlehnbar für Lehrende.

DaF leicht A1 Medienpaket

Großes Übungsbuch Deutsch - Grammatik

Geeignet für forgeschrittene Lerner/innen. Zu finden in Regal 2 unter „Grammatik“.

Alltagstauglich Deutsch (arabische Ausgabe)

„Alltagstauglich Deutsch bereitet Deutschlernende mit arabischer Ausgangssprache zielgerichtet auf typische Gespräche und Situationen im Alltag vor. Sie lernen wichtige Redewendungen, Alltagssätze und Höflichkeitsfloskeln.“ (Info des Verlags)

Sie finden das Buch in Regal 2 unter „German for beginners“. Entlehnung ist möglich.

Deutsch Übungsbuch Grammatik A2-B2

Dieses Buch für fortgeschrittene Anfänger/innen und Fortgeschrittene geeignet. Zu finden in Regal 2 unter „Grammatik“. Entlehnbar.