Vorlesen

Sprachlernberatung

Die Sprachlernberatung wird derzeit online angeboten - Terminvereinbarung per Mail

"Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst."
(Tschechisches Sprichwort)

Das Sprachlernzentrum bietet Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Sprachlernberatung an. Diese professionelle Sprachlernberatung kann Ihnen helfen, um z.B.:

  • Einen individuellen Lernplan für das Selbststudium festzulegen (auch für das Tandem-Lernen)

  • Eigene Lernziele näher zu bestimmen

  • Geeignete Materialien zu suchen

  • Ihre Lernprozesse und -fortschritte zu evaluieren

  • Ihre Motivation beim selbstständigen Sprachenlernen zu stärken

  •  

Bei der Sprachlernberatung handelt es sich um eine kostenlos vom Sprachlernzentrum angebotene Dienstleistung, die sich nicht auf bestimmte Sprachen beschränkt, sondern allgemeine Informationen zum Sprachenlernen vermittelt. Die Sprachlernberatung ist kein Nachhilfeunterricht und auch kein Sprachkurs, es werden auch keine Texte korrigiert oder ähnliches.

Ablauf der Sprachlernberatung:

  •  Sprachniveau bestimmen

  • Fragebogen ausfüllen

  • Termin per Mail vereinbaren

  • Ersttermin Sprachlernberatung mit Zielvereinbarung

  • Autonome Lernphase

  • Folge- bzw. Abschlusstermin

  •  

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Luzia Ludwig und ich darf euch im kommenden Semester als Tutorin unterstützen. Bei Fragen rund um Englisch, Italienisch, Spanisch und auch Französisch wendet euch gerne an mich – natürlich aber, werden wir auch für Probleme in anderen Gebieten gemeinsam die passende Lösung finden. Ich bin in Salzburg aufgewachsen, habe für ein Praktikum in Südtirol gewohnt, ein Auslandssemester in Dublin absolviert und wohne zurzeit in Wien – sprich ich bin gerne „on the go“… Next stop: Sprachlernzentrum ;-)

Luzia Ludwig, Tutorin

Cześć. Salut. Hi guys. Ich heiße Nicole und bin dieses Semester als Tutorin im Sprachlernzentrum tätig, um euch bei jeglichen Fragen oder Problemen in Bezug auf das Erlernen von Sprachen zu unterstützen. Ich bin zweisprachig aufgewachsen (Deutsch & Polnisch) und spreche zudem noch Französisch und Englisch – letzteres konnte ich durch mein Auslandssemester in Glasgow auch verbessern. Aus diesem Grund weiß ich, wie wichtig es ist, verschiedene Kulturen und Sprachen kennenzulernen und diese auch zu festigen. Bei benötigter Hilfe, einfach gerne melden. See you at the LRC.

Nicole Zielinski, Tutorin

Mein Name ist Sandra und im kommenden Semester werde ich als Tutorin im Sprachlernzentrum arbeiten. Ich studiere WISO an der WU und liebe es zu reisen und Sprachen zu lernen. Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch und ein bisschen Kroatisch. Eine neue Sprache zu lernen ist nicht einfach! Ich möchte euch dabei unterstützen und falls Fragen oder Probleme auftreten, könnt ihr euch gerne an mich wenden! Bis bald! !Hasta pronto! See you soon!

Sandra Koo, Tutorin

Hallo, mein Name lautet Katharina und ich bin eine der Tutorinnen des Sprachenlernzentrums. Ich spreche Spanisch und Englisch, und lerne momentan Russisch an der WU. Dadurch dass ich selbst gerade eine Sprache lerne, kenne ich die Schwierigkeiten, aber auch hilfreiche Methoden zum Sprachenlernen. Falls ihr fragen während dem Lernen einer Sprache habt, so könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Katharina Rodríguez-Vokroj, Tutorin

Hallo - Hello - Bonjour - Здравейте! Ich heiße Antonia, studiere WiSo an der WU und werde in diesem Semester als Tutorin im Sprachlernzentrum arbeiten. Fremdsprachen haben immer eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt - ich bin in Bulgarien aufgewachsen, spreche Deutsch und Englisch, erlerne im Moment auch Französisch und nutze jede freie Minute, um zu reisen und neue Kulturen kennen zu lernen. Falls Fragen beim Lernen auftauchen, würde ich mich sehr freuen, euch behilflich zu sein.

Antonia Todorova, Tutorin