Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Student Voices

Das sagen unsere Studierenden über die SBWL


„Die SBWL S&O gefällt mir besonders deshalb gut, weil man von den Dozenten nicht die eine absolute Wahrheit gepredigt bekommt, sondern dazu eingeladen wird unterschiedliche Perspektiven einzunehmen, sich an Diskussionen zu beteiligen und im Team an der Lösung von Herausforderungen zu arbeiten. Fähigkeiten, die jeder WU-Absolvent haben sollte und die man nicht nur im Strategy- oder Organization Design sondern in einer Vielzahl von Themenbereichen anwenden kann.“


"Mir gefielen die interaktiven teile mit Gruppendiskussionen sehr."


"Reverse Classroom Design, die Gruppenarbeiten haben sehr zum generellen Verstandnis beigetragen. Die Diskussion am Ende der Gruppearbeit im Hörsaal hat sehr viel Spaß gemacht."


"Sehr motivierend. Es inspirierte mich, mehr über zukünftige Karriereentscheidungen nachzudenken und forderte mein Gehirn auf eine einzigartige Weise, die ich in anderen Kursen nicht erlebt habe."


"Prof. Klarner nimmt sich genügend Zeit für Fragen der Studierenden und wir führten kritische Diskussionen."


"Man kann Prof. Klarners Begeisterung für die Themen spüren und sie ist eine gute Rednerin."


"Der Kurs ist sehr interaktiv und gibt einen hervorragenden Überblick über das Thema."


"Man kann sehen, dass Prof. Klarner viel von ihrem Forschungsgebiet versteht und von vielen Erfahrungen berichten kann. Das macht den Unterricht viel interessanter"


"Wir hatten viele echte Praxisbeispiele und es herrscht eine sehr einladende Atmosphäre."


"Das Format „Meet the CEO“ waren wohl meine bisher besten 2 Stunden an der WU."


"Theoretisches Wissen wird auf praktische Beispiele übertragen."


"Die beiden Gastreferenten zu hören war eine einmalige Gelegenheit und diese haben uns inhaltlich noch einmal alles richtig durchgedenken lassen."


"Besonders gut haben mir die Experteninterviews und die Möglichkeit gefallen, einen Einblick in das Change Management in der Praxis zu bekommen."


"Prof. Klarner ist sehr engagiert. Sie gibt sich viel Mühe und bespricht alles, was den Studierenden noch nicht klar ist."


"Wir bekamen eine praktische Perspektive auf die Umsetzung der im Unterricht besprochenen Konzepte."


"Prof. Klarner kann das Komplizierteste verständlich erklären."