Institut für Digital Marketing & Behavioral Insights

News ArchivRSS

WU Starpublication

Dürfen wir Ihnen SiEBERT vorstellen – ein Sprachmodell für Sentimentanalysen

Sentiments sind grundlegend für die menschliche Kommunikation. Der Umgang mit Sentimentanalysen ist für ForscherInnen jedoch kein Leichtes, eine exakte und akkurate Erfassung der Sentiments aus den…

AMA-DOGSIG

Self(ie) Disclosure: How Selfies Shape Brand Interactions: Neuer Blogbeitrag zu unserer Publikation

Soziale Medien, Smartphones und Selfies. Das Triple S, das die Welt der Werbetreibenden im Sturm erobert hat. Rund 65 Millionen Bilder, die täglich im Netz kursieren, sind markenbezogen. Wie die Brand…

WU Star Publication

Neueste JRM Publikation: Der ultimative CRM-Guide

Bekannte oder unbekannte NPO, passt der gemeinnützige Zweck zum Produkt/Unternehmen oder wirkt eine Kooperation/Kampagne unglaubwürdig? Welche Marketing-Maßnahmen wirken sich tatsächlich auf die…

WU Star Publication

Über automatische Textklassifizierungsmodelle

Das soziale Netz wächst nahezu ins Unermessliche, so auch die Masse an unstrukturierten Textdaten. Um jene Daten für Forschungszwecke interpretieren zu können, bedarf es einer Strukturierung, die…

Jura Liaukonyte

Research Talk by Jura Liaukonyte, Cornell University (US)

For our last Research Seminar Lecture of this semester, we had the pleasure of welcoming Prof. Jura Liaukonyte from Cornell University. She presented her work about patterns in brick-and-mortar and…

Research Talk - Colleen Harmeling

Research Talk by Colleen Harmeling, Florida State University (US)

In the latest talk of our Research Seminar Series, Colleen Harmeling, Associate Professor of Marketing at Florida State University, presented her research on morality and donation giving. We all hold…

RSS_Talk_Oliver_Rubel

Research Talk by Olivier Rubel, University of California Davis (US)

Last week Olivier Rubel from Graduate School of Management, University of California Davis (US) have presented his latest research in our Research Seminar Series. For most firms the big part of…

Melanie_Clegg

Willkommen Melanie!

Wir freuen uns, am Institut Melanie Clegg, unsere neue PostDoc / Assistenzprofessorin zu begrüssen. Melanie Clegg hat ihr Doktorat an der Universität Luzern absolviert, und war kürzlich Visiting…

RSS_Michaela_Draganska

Research Talk by Michaela Draganska, Drexel University (US)

Last week, Michaela Draganska, from Drexel University’s LeBow College of Business visited us and presented her research in one of our Research Seminar Series lectures. Usually, marketing research…

RSS_Renana_Peres

Research Talk by Renana Peres, The Hebrew University Business School (IL)

We had the opportunity to welcome Prof. Renana Peres, the Head of Marketing Department and Vice Dean for External Affairs at the Hebrew University Business School in Israel as our fourth speaker in…