Bernhard Böhm, MSc

Picture

Bernhard Böhm ist Absolvent des Master-​Studienlehrgangs in Business & Management (Spezialisierung in Marketing und Medien Management) der Stockholm School of Economics. Seinen Bachelor in Wirtschaft-​ und Sozialwissenschaften (Betriebswirtschaft) absolvierte er an der WU. Im Zuge seines Bachelorstudiums wurde ein Trimester an der Oregon State University (USA) absolviert. Ebenfalls nahm Bernhard an einer Summer School der London School of Economics (LSE) teil. Im Zuge seines Masterstudiums rundete Bernhard Böhm seine breit gefächerte Auslandserfahrung mit einem Austauschsemester an der Corvinus Universität Budapest ab.

Bernhard Böhm hat einige praktische Arbeitserfahrungen durch Tätigkeiten in Österreich, Italien und Dänemark erlangt. So war er unter anderem für Ogilvy & Mather, als auch für die SPLESH Group GmbH tätig.

Darüber hinaus hat er etliche Praktika in den Bereichen Werbung (Robert/Boisen & Like-​minded Dänemark), Eventmanagement (KESCH Event & Promotion GmbH), als auch im Hochschulbereich (WU Executive Academy) absolviert.

Seine Dissertation beschäftigt sich mit der dynamischen Entwicklung der strategische Positionierung von fusionierten Hochschulen. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei in der Analyse der Geschäftsmodelle dieser Institutionen.

Bevor Bernhard im November 2019 seine Tätigkeit am Institut aufnahm, war er bereits als wissenschaftlicher Mitarbeiter am österreichischen Hochschulsektor tätig.

Als Lektor unterrichtet er folgende Kurse an der WU:

Sommersemester - Business Planning im Master-​Studienzweig Strategy, Innovation, and Management Control (SIMC-​Master)

Wintersemester - Strategic Management and Strategic Leadership, sowie das Projektseminar im CFM-​Programm des Bachelor-​Studienzweigs Internationale Betriebswirtschaft

Erfahren Sie mehr!

MMag. Verena Herbsthofer