Außenansicht des D2 Gebäudes

Univ.-Ass. Dr. Julia Süss-Reyes

Universitätsassistentin post doc am Institut für Familienunternehmen

Julia Süss-Reyes ist Post-Doc-Forscherin am Institut für Familienunternehmen an der WU Wien. Sie promovierte 2016 an der WU Wien und arbeitete anschließend im Rahmen ihrer akademischen Tätigkeit als Post-Doc-Forscherin am Open Innovation in Science (OIS) Center der Ludwig Boltzmann Gesellschaft und der Copenhagen Business School. 2024 kehrte sie an das Institut für Familienunternehmen der WU Wien zurück.

Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Governance und Funktionsweise von Unternehmerfamilien, die Zukunftsfähigkeit von Familienunternehmen sowie Entrepreneurship und Innovation in Familienunternehmen. Ihre Forschungsergebnisse wurden in führenden internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter Entrepreneurship Theory and Practice, Industry & Innovation, Journal of Family Business Strategy, Journal of Family Business Management und Journal of Business Economics. Sie ist Mitglied des Reviewer Board des Journal of Family Business Strategy und der International Family Enterprise Research Academy (IFERA).

Julias Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem "Best Paper Award" des "Journal of Product Innovation Management Research Forum", dem "Emerald Literati Award for Highly commended Paper", dem "Best Reviewer Award" der "International Family Enterprise Research Academy" und einigen Auszeichnungen der WU Wien für Zeitschriftenpublikationen.

Julia unterrichtete internationale Kurse in wissenschaftlichen Methoden, Strategie und Innovation, Corporate Entrepreneurship und Family Business Management.

Link zu Publikationen:

Pure