Blick in das LC Gebäude

„Wenn Mobilität – dann DENZEL“

29/06/2023

15 Studierende unserer SBWL Marketing haben für Österreichs führenden Autohändler DENZEL drei spannende Themen ein Semester lang bearbeitet und waren schon gespannt auf das Feedback zu Ihren Ideen und Vorschlägen. Als Challenge gab es vom Auftraggeber handfeste Fragen in Zusammenhang mit strategischer Markenführung  und Zielgruppenmarketing: Eine Gruppe bearbeitete eine umfangreiche Marktstudie, aus der eine Kundensegmentierung für Denzel abgeleitet wurde. Die nächste Aufgabenstellung, eine Argumentation für oder gegen einen Schauraum, war herausfordernd. Die Studierenden kamen zum Schluss, dass der Schauraum nach wie vor ein relevanter Touchpoint im Rahmen der Customer Journey ist. Es bedarf allerdings eigener Initiativen, um die Frequenz zu beleben und die relativ großen Flächen zu attraktivieren. Ebenso erfolgreich stellte die dritte Projektgruppe ihre Analyse und die Empfehlungen für die optimierte Ansprache der Gen Y und Z vor und verwickelte die Gäste in die nächste spannende Diskussion.

Genau so rasch wie das Semester verging, verflog die Zeit bei der Präsentation und die Teilnehmer:innen bekamen viel Lob und Anerkennung für ihre Analysen und Konzepte. Es war einmal mehr ein spannendes Projektseminar und wir bedanken uns herzlich bei einem tollen Kooperationspartner Denzel, der uns viele spannende Einblicke in den Autohandel ermöglichte.   

Back to overview