Blick in das LC Gebäude

SBWL-Kurs High Tech Marketing: Interdisziplinäres Consulting für Tech-Startups

01/08/2016

Was haben die Immobilien-Suchplattform zoomsquare, der Business Messenger-Service orat.io, der First Mile Logistik-Anbieter byrd und das Kartierungssystem Arch Mapper gemeinsam? Alle vier kommen aus dem Startup-Inkubator INITS, und alle vier wurden dieses Sommersemester von WU- und TU-Studierenden gemeinsam im SBWL-Kurs 5 „High Tech Marketing“ beraten. Die interdisziplinären Teams widmeten sich ein Semester lang Marketing-Fragestellungen vom Finden möglicher Anwendungsgebiete über das Verstehen der Kundenbedürfnisse bis zur Konzipierung passender Marketing-Strategien. Dabei sammelten sie nicht nur umfassende Erfahrung in der Primärrecherche bei Branchenexperten, Erstanwendern und potentiellen Kunden; sie lernten durch den laufenden Austausch mit den Kooperationspartnern auch, auf sich ändernde Voraussetzungen in Innovationsprojekten zu reagieren.

Auch im Marketing-Master wird High Tech Marketing als Vertiefungskurs angeboten. Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekte!

Back to overview