Blick in das LC Gebäude

Henkel Beauty Care Cosmetics Austria zu Gast im Kurs „Product-Management I“

13/11/2017

Zum Abschluss des Kurses „Product-Management I“ der Speziellen Marketing präsentierten acht Gruppen die Ergebnisse ihrer Markt- und Wettbewerbsanalysen zum österreichischen Markt für Haarstyling Produkte. Die Ergebnisse basierten auf Store-Checks im stationären Handel, Analysen der Online-Shops der wichtigsten Drogerie- und Fachmärkte und Website-Analysen der wichtigsten Hersteller. Im Anschluss an die Präsentationen bekamen unsere Studierenden detailliertes Feedback und großes Lob von Friederike Orbea und Natascha Redl: „Wir freuen uns über so verschiedene und sehr gut erarbeitete Ansätze an eine Marktanalyse heranzugehen. Es war ein sehr interessanter Vormittag für uns, den die Studenten wirklich ausgezeichnet gestaltet haben.“

Durch die abschließende Präsentation der Anbietersicht - basierend auf den aktuellen Warengruppen Handelspanel-Daten von Nielsen - bekamen unsere Studierenden einen spannenden Einblick in die Praxis und das Aufgabenfeld eines Product-Managers.

Back to overview