Blick in das LC Gebäude

Ars Docendi Auszeichnung für Claudia Klausegger

27/10/2021

Claudia Klausegger wurde am 23. September 2021 für ihre exzellente Lehre mit einer Shortlist-Platzierung in der Kategorie „Kooperative Lehr- und Arbeitsformen“ bei der diesjährigen Ars Docendi geehrt.

Der Ars Docendi ist der Staatspreis für exzellente Lehre an Österreichs öffentlichen Universitäten, Fachhochschulen, Privatuniversitäten und Pädagogischen Hochschulen und wird seit 2013 jährlich vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) verliehen.

Das eingereichte Lehrveranstaltungsdesign des Kurses „Marketing Consulting Project“ (Abschlusskurs der Speziellen Marketing), konnte aus der Masse herausstechen und wurde unter zahlreichen Einreichungen von einer international besetzten Jury unter die Top 3 Kurse gewählt.

Frau Klausegger wurde für ihre ausgezeichnete Lehre bereits 2020 mit dem WU Award für Exzellente Lehre prämiert.

Wir gratulieren Frau Klausegger ganz herzlich zu diesem Erfolg und sehen diesen Preis als Bestätigung unseres Ziels, sowohl in der Forschung als auch in der Lehre, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Back to overview