Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Vortrag im Rahmen von Ringvorlesung an Universität Wien

09. Dezember 2020

F. Lessky "Vereinbarkeit von Studium und Erwerbstätigkeit"

Franziska Lessky präsentierte am 07.12.2020 im Rahmen einer Ringvorlesung an der Universität Wien Ausschnitte ihres Dissertationsprojekts zum Thema "Vereinbarkeit von Studium und Erwerbstätigkeit" aus Sicht von First-in-Family Studierenden.

Die Vorlesung findet unter der Leitung von Dr. Dominik Fröhlich innerhalb des Bachelorstudiums ‚Bildungswissenschaft‘ statt. Nachdem sich die Ringvorlesung dem Thema „Ausgewählte aktuelle Forschungsdesigns und deren methodologische Vorgehensweise“ widmet, fokussierte die Präsentation vor allem die empirische Vorgehensweise und widmete sich den Analyseschritten ausgewählter qualitativer Auswertungsmethoden. Dadurch erlangten die an der Vorlesung teilnehmenden Studierenden neben thematischen Einblicken auch ein tiefergehendes Wissen über hermeneutische Analyseverfahren – exemplarisch dargestellt am empirischen Material der Dissertation.

Links:
WU-Personalseite von Franziska Lessky
Veranstaltungsankündigung (u:find Uni Wien)
Personalseite Dominik Fröhlich (Uni Wien)