Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Vortrag bei der AQ Austria - Jahrestagung

27. September 2017

Nairz-Wirth: „Habitus conflicts and experiences of symbolic violence as obstacles for non-traditional students“.

Auf der 5. Jahrestagung der AQ Austria sprach ao.Prof. Dr. Nairz-Wirth zum Thema „Habitus conflicts and experiences of symbolic violence as obstacles for non-traditional students“.

Der Vortrag fand im Rahmen des 3. Forums „Aufgenommen! Aber auch angekommen? Unterstützung im Studium“ statt, das sich mit der Förderung von Durchlässigkeit im Studium und der Unterstützung Studierender, um ihnen ein erfolgreiches Absolvieren zu ermöglichen, beschäftigte. Im Zentrum des Forums stand, wie Lernen organisiert und unterstützt werden kann, um heterogene Bedürfnisse Studierender zu berücksichtigen. Geeignete Konzepte und Formate zur Unterstützung einer heterogenen Studierendenschaft wurden besprochen und aktuelle Erfahrungen reflektiert.

Link AQ Austria: https://www.aq.ac.at/de/veranstaltungen/dokumente-jahrestagung_2017/AQ-Austria-Jahrestagung-2017_26052017.pdf?m=1500637113