Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Posterpräsentation bei der Tagung “Abbruch, Umbruch Aufbruch?"

08. Mai 2018

Lebensverläufe junger Menschen und Ungleichheit in Ausbildung, Studium und Beruf (LUASB)

Franziska Lessky präsentierte auf der, am 25. und 26. April 2018 im Universitätsclub Bonn stattfindenden, Tagung der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS), des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) und der Forschungsinitiative Berufe und soziale Ungleichheit (FiBus).

Dabei stellte sie ihr Dissertationsprojekt „Studium, Erwerbstätigkeit und andere Lebensbereiche: Vereinbarkeitsarrangements von First-in-Family Studierenden“ im Rahmen einer Posterpräsentation vor. Die Tagung war den Schwerpunktthemen Übergang, Diskriminierung/Migration, Intergenerationale Mobilität, Bildungsverläufe sowie Studien- bzw. Ausbildungsabbrüche gewidmet. Diesjährige Keynote-Speaker waren Andreas Walther (Universität Frankfurt), Christian Imdorf (Universität Basel) und Irene Kriesi (EHB Zollikofen).

Nähere Informationen zur Tagung: https://www.bibb.de/de/71537.php