Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Forschungsaufenthalt an der University of Wollongong/AUS

11. April 2018

Franziska Lessky erhält Förderung im Rahmen der High Potential Contact Weeks

Franziska Lessky forscht seit 2015 an der Abteilung für Bildungswissenschaft der WU Wien zur Situation erwerbstätiger Studierender, die die Ersten in ihrer Familie sind, die studieren (First-in-Family-Studierende).

Im Rahmen der High Potential Contact Weeks erhält sie nun die Möglichkeit im Juli 2018 einen einmonatigen Forschungsaufenthalt an der University of Wollongong (UOW) bei Prof. O’Shea zu absolvieren. Diese ist eine der führenden ForscherInnen zu „Student Equity“ in Australien und ermöglicht Franziska Lessky das, an der UOW initiierte und bereits evaluierte, Outreach-Programm „In2Uni“ sowie das langjährig bestehende Best-Practice-Programm „AimHigh“, an der University of New South Wales (UNSW) unter der Leitung von Dr. Ann Jardine, zu beforschen.