Garagenaufgang zwischen dem AD und D4 Gebäude

Das Team der Abteilung für Bildungswissenschaft auf der 4. Konferenz des Netzwerks für Hochschulforschung

13. Juli 2023

Die diesjährige 4. Konferenz des Netzwerks für Hochschulforschung zum Thema Transition and Transformation in Higher Education fand am 06. und 07.07.2023 am WU-Campus statt. Neben spannenden Vorträgen der Keynote Sprecher:innen Prof. Lehmann (Western University, Ontario, Kanada) und Prof. Miethe (Justus-Liebig-Universität Gießen), einer Reflektion des Sektionsleiters des BMBWFs Dr. Elmar Pichl sowie zahlreichen Papersessions mit anschließendem Feedback, blieb auch Zeit für den Austausch der Forschenden bei Kaffee und Kuchen sowie beim gemeinsamen Conference Dinner im Schweizerhaus.

Neben organisatorischen Tätigkeiten war die Abteilung für Bildungswissenschaft mit drei Präsentationen auf der Konferenz vertreten.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die Austausch und inhaltliche Diskussionen ermöglichte sowie zur internationalen Vernetzung der Hochschulforschung beitrug.

Tagungsgalerie